Holz und Möbelbau

KFZ-Technik und Karosseriebau

Alles rund ums Haus und Garten

3 D Drucken

You Tube

Maschinen

Impressum

 

Alle meine Videos auf You Tube

 
  Meine Kameras:

Lumix DMC-G70 (Video + Foto)
Andoer HDV-534K (video)
Sony Handicam (Video)
Maginon Action Cam (Video)
2 Truecam A7S (Dashcam im Auto)

Medion12 Megapixel (Fotos)

 

  Video Beschreibung
  Querlenker Gofl 3 in Stand setzen

 

In diesem Video zeige ich Euch wie ich die Gummimetall-Lager der Querlenker an der Vorderachse eines Golf 3 austausche.
  Die Hausanschlüsse

 

 

Diese Video ist eigentlich die Fortsetzung vom Regenwasserleitungs-Video. (siehe unten auf dieser Seite)
Es zeigt wie mein Grundstück an die Abwasser- und Regenwasserleitung neu angeschlossen wird.
  Der Stemmmeißelring

 

Ein nützliches kleines Werkzeug um bei der Record Power BM 16 die Stemmmeißel schmerzfrei zu wechseln
  Das Vogelfutterhaus Teil 1

 

Der erste Teil vom Bau eines Vogelfutterhauses für meinen Nachbarn H.- JÜ.
  Das Vogelfutterhaus Teil 2

 

Die Fortsetzung vom Bau des Vogelfutterhauses
  Eine Stemmmeißel Box für Robert Hoffmann

 

Eine Stemmmeißel Box als Geschenk für Küstenholz Robert Hoffmann
  Zaunbau

 

Unser Nordzaun musste dringend erneuert werden.
  Das Badezimmer muss dringend erneuert werden

 

Nach 30 Jahren war es an der Zeit das Badezimmer auf Vordermann zu bringen. Leider gibt es hiervon nur Fotos und fast keine Videoaufnahmen, da ich vor der Geschichte allein gestanden habe.
  Nun wird der Garten mal in Ordnung gebracht. Teil 1

 

Nachdem viele Jahre viele Leute ihre eigenen Ideen in meinem Garten umgesetzt haben war es mir ein Bedürfnis meinen Garten jetzt selbst zu gestalten. Dies ist der erste Teil vom Jahr 2015. Der zweite Teil sollte erst 2018 folgen.
  Hier nun die Fortsetzung, Teil 2, der Gartenrenovierung

 

Nachdem 2015 der erste Teil meines Gartens erneuert wurde ist nun der Rest an der Reihe.
Im Sommer 2018 hatten wir dank der Hitze einen recht stabilen Untergrund. Eine Gartenfräse hat es nicht geschafft, es musste ein Microbagger ran.
  Wir müssen unsere Regenwasserleitung an den Regenwasserkanal anschließen.

Unsere glorreiche Stadtverwaltung hatte beschlossen, die Straßen zu sanieren und wollte in diesem Zug auch eine Regenwasserleitung verlegen. Selbstverständlich durften wir uns zwangsweise an diese gebührenpflichtig anschließen. Somit durfte ich den intakten Vorgarten auseinanderreißen um in 1,30 m Tiefe die Regenwasserleitung zu verlegen und einen separaten Revisionsschacht zu setzen. Dazu kam noch, dass es nach Millionen Jahren in denen es regnet nicht mehr erlaubt ist, dass das Regenwasser von meinem Grundstück auf die Straße fliest. Um das zu verhindern durfte ich auch noch das Pflaster von zwei Einfahrten aufnehmen um Drainagerinnen an das System mit anzuschließen. Paradoxer Weise mündet der Regenwasseranschluss von meinem Grundstück und der Straßeneinlauf des Gullys 5m weiter in ein und demselben Regenwasserrohr.

Alle genannten oder gezeigten Firmennamen, Werkzeugbezeichungen oder Markennamen gehören den jeweiligen Rechteinhabern und stellen keine Werbung dar. Ich habe für das Zeigen der jeweiligen Bezeichnungen kein Geld erhalten und auch keine Werbung gemacht. Dies ist ein privat finanziertes Video welches der Unterhaltung dienen und eventuell Tipps und Tricks weitergeben soll. Habt Spaß beim Zusehen.